Wieviel Geld gebe ich beim Fortgehen aus?

Niemand sitzt immer nur zu Hause rum. Man möchte sich mit Freunden treffen, mal gemeinsam auf einen Kaffee gehen oder einmal im Kino einen Film ansehen. Im Versuchszeitraum von 36 Tagen habe ich dafür insgesamt 222 Euro ausgegeben. Das ergibt 185 Euro in einem Monat mit 30 Tagen. Meine Ausgaben fürs Fortgehen sind in der Spalte „soziale Teilhabe“ aufgelistet.

Im Versuchszeitraum bin ich etwas mehr weggegangen als üblich. Ich war auf einem Maturaball, im Landestheater in Linz. Das mache ich nicht 12x im Jahr. Wenn ich den Monatsschnitt anders ausrechne und die teuersten 3 Tage und die günstigsten 3 Tage einfach streiche, komme ich auf folgendes Ergebnis:

Demnach würde ich in einem normalen Monat mit 121 Euro fürs Fortgehen, für soziale Teilhabe auskommen. Die höchsten Ausgaben fürs Fortgehen hatte ich an den Tagen 04, 09, 13, 16, 22, und 27. Im Wesentlichen habe ich das Geld für Gasthausbesuche oder für Gastgeschenke bei Einladungen ausgegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.